Sozial-AG besucht Haus Sarepta: Eine Bereicherung für alle!

Am vergangenen Dienstag hatte die Sozial-AG unserer Schule das Vergnügen, das Seniorenheim Haus Sarepta zu besuchen. Unter der Leitung von Frau Froehlich machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg, um einen Nachmittag voller Spaß und Gemeinschaft zu erleben.

Die Atmosphäre im Seniorenheim war herzlich und einladend, und die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sichtlich über den Besuch der jungen Gäste. Nach einer kurzen Begrüßung begannen wir mit einer Reihe von Bewegungs- und Gesellschaftsspielen, die sowohl die körperliche Aktivität als auch die soziale Interaktion förderten.

Der Besuch im Seniorenheim Haus Sarepta war nicht nur eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre sozialen Fähigkeiten zu stärken, sondern auch eine Chance, Respekt und Wertschätzung für ältere Menschen zu entwickeln. Die Begegnung mit den Bewohnerinnen und Bewohnern hat uns alle bereichert und nachhaltig beeindruckt. Wir danken dem Team des Seniorenheims Haus Sarepta für ihre Gastfreundschaft und freuen uns schon auf weitere Besuche, um diese wertvolle Verbindung zwischen den Generationen weiter zu pflegen. [Text: Froehlich]