Grüße aus dem Skilager

SchülerInnen der 6. Klassen haben sich am Sonntag auf den Weg von Contwig nach Feichten im Kaunertal ins Skilager 2024 gemacht. An vier Tagen lernen die Kinder der IGS Contwig Skifahren oder verbessern ihr Können. Ihre Skilehrer sind die Lehrer der IGS und Herr Haupenthal. Die ersten zwei Tage wurden am Übungshang im Dorf Feichten die ersten Schritte auf den Skiern gemacht. Bewegung mit Skischuhen und Skiern an den Füßen, Bremsen in der „Pizza“ (Pflug) und Fahren in den „Pommes“ (parallele Ski), sowie erstes Kurvenfahren standen dort auf dem Programm.  Gestern, am dritten Tag, ging es dann nach Fendels, in ein größeres Skigebiet, mit mehreren Pisten, Schleppliften und einem Sessellift. 

Vor und nach den anstrengenden Skitagen versorgt uns das Hotel Hafele mit einem großartigen Frühstück und einem 3-4-Gänge-Menü am Abend. Wir senden liebe Grüße nach Contwig - Eure SkifahrerInnen! [txt Neum]