Enttäuschte Jungs nach knappem Ausscheiden

Beim diesjährigen „Jugend trainiert“-Turnier in Zweibrücken trat unsere Schule krankheitsbedingt mit nur zwölf statt 14 Spielern an. Mit dabei waren Mohammad Baker, Lasse Baumann, Lennert Baumann, Moritz Bohrer, Maximilian Eger, Tim-Pascal Heckler, Sebastian Hot, Ben Mayer, Louis Ringle, Vadim Smolyanov, Phillipp Weber und Denis Zeides.

Die komplett neu zusammengestellte Truppe schlug sich in ihren beiden Gruppenspielen wacker. Im ersten Spiel gegen das Helmholtz-Gymnasium Zweibrücken hatte man nach schönem Pass in die Tiefe und einer anschließenden drei gegen eins Situation die große Chance auf den 1:0 Führungstreffer. Die Entscheidung es direkt zu versuchen, war im Nachhinein leider die falsche und so blieb es zunächst beim 0:0. In der letzten Situation der ersten Halbzeit fing sich unser überragender Torhüter Denis Zeides nach einer missratenen Flanke, die zum Vollspannschuss mutierte, ein sehr unglückliches Gegentor. Diesen 0:1 Rückstand musste man nun versuchen auszugleichen und somit wurde die Aufstellung für die zweite Hälfte etwas offensiver angesetzt.

Dies half gegen die gut verteidigende Mannschaft des Gegners jedoch auch nichts mehr. Als unser Team aufgerückt war, konnte die eigene Abwehr durch einen tiefen Pass sogar noch einmal überwunden und der 0:2 Endstand erzielt werden.

 

Im zweiten Spiel galt es gegen die IGS Thaleischweiler, die ihr erstes Spiel gegen das Helmholtz-Gymnasium mit 2:1 gewonnen hatten, irgendwie einen Sieg einzufahren, um die letzte Chance aufs Weiterkommen zu wahren. In einem engen Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten entschied am Ende ein erneut unglückliches Tor nach einem Eckball für den Gegner die Partie. Der Ball prallte von Spieler zu Spieler, ehe er am Innenpfosten und anschließend in unserem Tor landete. Somit verlor man auch die zweite Partie des Turniers mit 0:1 gegen den souveränen Turniersieger aus Thaleischweiler. Dieser setzte sich im Finale mit einem starken 4:0 gegen das Hofenfels Gymnasium, welches zuvor mit 2:0 gegen die IGS Waldfischbach-Burgalben gewann, durch. [Text: Bod]