Französischkurse besuchen Straßbourg

Am 24.06.2026 begaben sich die Französisch-Kurse der 6. bis 11. Jahrgangsstufe bei sommerlichen Temperaturen nach Strasbourg. Nach einem gemeinsamen Stadtbummel haben einige Schülerinnen und Schüler eine Bootsfahrt gemacht. Alle hatten ausreichend Gelegenheit, die Stadt zu erkunden und bei einem kühlenden Eis zu verweilen. Nach Ansicht der Schülerinnen und Schüler ist Strasbourg definitiv eine Reise wert und sie freuen sich schon darauf, wieder in die elsässische Metropole zu fahren. (Text: Lang)