Die diesjährige Big Challenge war ein voller Erfolg für unsere Schule. Insgesamt nahmen 78 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 9 die Challenge an. Landesweit beteiligten sich an der Prüfung 1.017 Teilnehmende, bundesweit waren es 37.540.
Alle Teilnehmenden unserer Schule erhielten ein offizielles Zertifikat sowie ein großes Poster mit Motiven aus englischsprachigen Ländern, einen Bleistift und eine Rubbelkarte mit weiteren Gewinnen. Zusätzlich wurden zahlreiche Sachpreise ausgegeben: Flaggen, Schlüsselanhänger, Hörbücher, Stickerbögen, Kalender, Schulplaner und Bücher. Die besten Schülerinnen und Schüler jedes Jahrgangs sowie der Schulbeste wurden mit einem Certificate of Excellence ausgezeichnet. Einige glückliche Teilnehmende konnten sogar technische Preise wie Powerbanks, Soundboxen oder USB‑Sticks gewinnen; zudem gab es Medaillen und Pokale für herausragende Leistungen.
Schulergebnisse (Platzierungen auf Schulebene)
Jahrgang 5:
1. Platz: Alex Pietka
2. Platz: Yve Rahel Wagner
3. Platz (geteilt): Lilly Dembicki & Finn Löhle
Jahrgang 6:
1. Platz: Rian Ranjith — Landesweit: 32. Platz
2. Platz: John Weynen — Landesweit: 39. Platz
3. Platz: Nele Freyler
Jahrgang 7:
1. Platz (Schule): Luca Andrei Juravlea — Landesweit: 9. Platz
2. Platz: Ben Reinys — Landesweit: 13. Platz
3. Platz: Leandro-Joel Calabrese — Landesweit: 14. Platz
Jahrgang 8:
1. Platz: Daniel Garanin — Landesweit: 2. Platz; Bundesweit: 46. Platz
2. Platz: Sebastian-Ovidiu Bojan — Landesweit: 12. Platz
3. Platz: Taym Nasri — Landesweit: 17. Platz
Jahrgang 9:
1. Platz: Lisa-Marie Ludwig
Besondere Würdigung für besondere Leistungen:
Alex Pietka erhielt als Elite Winner das Certificate of Excellence, eine Medaille und ein besonderes Geschenk.
Daniel Garanin konnte als Elite Winner nicht nur das Certificate of Excellence, sondern auch den Landespokal und ein besonderes Geschenk mit nach Hause nehmen.
Herzlichen Glückwunsch an die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler! Wir sind sehr stolz auf alle! Euer Engagement, eure Vorbereitung und euer Mut, am Wettbewerb teilzunehmen, zeigen: Fremdsprachenlernen macht Spaß und lohnt sich.
Wer nächstes Jahr wieder mitmachen möchte oder wer im Nachhinein bereut, nicht teilgenommen zu haben: Ihr bekommt im nächsten Jahr erneut die Chance. Nutzt die Pause, um ein bisschen zu üben, motiviert eure Freundinnen und Freunde und meldet euch an — wir können es kaum erwarten, euch im Teilnehmerfeld zu sehen.
Vielleicht bist du ja der oder die Nächste, die einen Pokal mit nach Hause bringt?!
[Text: SieG]

