Kennenlernfahrt der 5. Jahrgangsstufe - ein Bericht von Matilda Guth (5d)

Tag 1

Die Klassen sind morgens mit dem Bus angekommen. Um 15 Uhr durften wir in unsere Zimmer. Es gab einen Spielplatz mit vielen verschiedenen Spielgeräten. Wir haben abends ein Lagerfeuer gemacht und Marshmallows sowie Stockbrot gegessen. Auf einer Musikbox haben wir Musik gehört und laut mitgesungen.

 

Tag 2

Es gab zum Frühstück Brötchen mit Aufstrich und es gab Milch mit zwei verschiedenen Cornflakes. Zum Trinken gab es Kaba, Tee und Wasser.

Anschließend wanderten wir zum Biosphärenhaus Fischbach. Da mussten wir verschiedene Aufgaben lösen. Am Ende gab es einen Zahlencode an einer Kiste. Bei dem Team, das als erstes alles richtig gelöst hatte, öffnete sich das Schloss. In der Kiste waren helle und dunkelbraune Edelsteine. Danach gingen wir in den Baumwipfelpfad. Weit hinten gab es eine große Rutsche. Abschließend gingen wir auf den Keltenspielplatz.

Zum Abendessen gab es Spaghetti mit Fleisch- und Tomatensauce. Als es dunkel wurde, machten wir eine Nachtwanderung.

 

Tag 3

Zum Frühstück gab es das gleiche. Wir haben bis 9 Uhr gegessen, anschließend die Zimmer fertig aufgeräumt und noch bis 10.30 Uhr auf dem Spielplatz gespielt. Dann kam der Bus und holte uns wieder ab.