Der letzte Schultag

Mit der Ausgabe der Jahreszeugnisse verabschiedeten wir am gestrigen Freitag unsere Schülerinnen und Schüler in die wohlverdienten Sommerferien. Leider ist der letzte Schultag - wie in jedem Jahr - auch ein Tag des Abschieds. So durften wir gestern insgesamt fünf Schüler mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verabschieden: Rick, Theo, Kevin, Daniel und Sören...wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch auf eurem weiteren Lebensweg alles, alles Gute. Hoffentlich haltet ihr eure Zeit an der IGS Contwig in positiver Erinnerung und besucht uns. Wir sind gespannt, welche Wege ihr einschlagen werdet.  

Verabschiedet wurden außerdem Frau Korb, die zwei Jahre an unserer Schule als Vertretungskraft tätig war, sowie Herr Hettrich, der uns bereits seit drei Jahren unterstützte. Vielen Dank für euren Einsatz! Auch Frau Müller wird uns nach einem Jahr verlassen. Sie darf sich über eine Planstelle im Saarland. Auch ihr ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit! 

Verabschieden müssen wir uns leider auch von Herrn Gebhard, der seit nunmehr acht Jahren an der IGS Contwig die Fächer Sport und Mathematik unterrichtete. Er wird künftig in Landstuhl unterrichten. Auch dir, lieber Andreas, alles alles Gute für deine weitere Zukunft und vielen Dank für dein jahrelanges Engagement!

 

 

 

 

Frau Schmitt werden wir im kommenden Schuljahr ebenfalls an unserer Schule vermissen. Sie wird ihr Sabbat-Jahr antreten und erst im übernächsten Schuljahr an unsere Schule zurückkehren. Wir wünschen eine spannende und erholsame Auszeit und freuen uns, dich bald wieder durchs Schulgebäude flitzen zu sehen. Bis bald, Christiane!

 

 

Ganz besonders vermissen werden wir ab dem kommenden Schuljahr auch Frau Mick. Sie war seit nunmehr neun Jahren unsere Didaktische Koordinatorin und wird uns zum neuen Schuljahr nach Waldfischbach verlassen. Mit ihrer Arbeit hat sie das pädagogische Profil unserer Schule nachhaltig geprägt und schulische Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt. Vielen Dank für das enorme Engagement in den vergangenen Jahren und deine unermüdliche Arbeit an der IGS Contwig. Wir werden dich vermissen, Bettina!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern,

Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen schöne und erholsame Ferien!