Eye-Tracking-Workshop

Am heutigen Donnerstag veranstaltete die Hochschule Kaiserslautern einen Workshop zum Thema "Eye-Tracking". Vor Schülerinnen und Schülern der Leistungskurse Biologie der 12. Jahrgangsstufe informierte Frau Imamovic über die Potentiale des Eye-Trackings als Marktforschungsmethode in Unternehmen. Im Mittelpunkt des sowohl theoretisch als auch praktisch orientierten Workshops stand die Analyse von Werbeanzeigen hinsichtlich Blickverlauf, Wahrnehmung und Einstellungswirkung. Besonders spannend war die Live-Demonstration des Eye-Trackers, der die Blickverläufe der Schülerinnen und Schüler aufzeichnete und dessen Daten als Grundlage für eine anschließende Analyse dienten. Für den spannenden Vortrag möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Frau Imamovic und der Hochschule Kaiserslautern bedanken. Wer sich für das Thema interessiert und mehr darüber erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, den "Offenen Campus" am 22.04.2023 (10-15 Uhr) an der Hochschule Zweibrücken zu besuchen.