Erinnerungen an die Skifreizeit :-)

Liebe Leserinnen und Leser der Homepage,

wir würden Ihnen gerne von unserer Skifahrt berichten!

Am 29.01.23 fuhren die sechsten Klassen und ein paar Kinder der siebten Klassen nach Feichten ins Kaunertal. Wir waren im Hotel Hafele untergebracht. Anfangs besorgten wir uns die Ski Ausrüstung, die wir dann auch schon für den nächsten Tag brauchten. Zuerst übten und fuhren wir am Anfängerhang, zu dem wir zu Fuß nur zehn Minuten brauchten. Schon nach zwei Tagen gingen wir auf den Kaunertaler Gletscher. Nach anstrengender Fahrt aßen und tranken wir auch etwas im Gletscherrestaurant. Am letzten Tag fuhren wir dann noch zu einer Ski Piste, die schon deutlich schwieriger war als die Anfangspiste. Dort konnten wir den ganzen Tag noch einmal üben, was wir die Tage davor gelernt hatten.

An jedem Abend gab es ein 4-Gänge-Menü, bestehend aus Suppe, Salat, Hauptgericht und Dessert. Nach dem anstrengenden Skifahren machten wir trotzdem noch tolle Aktivitäten, wie ein Besuch im Schwimmbad, eine Nachtwanderung oder einen Spielenachmittag. Am letzten Abend haben wir auch eine kleine Abschlussparty gefeiert. Wir haben nicht nur Skifahren gelernt, sondern tolle neue Freunde gefunden!

Wir bedanken uns sehr bei dem Hotel Hafele und bei Herrn Cordier, Frau Neumann, Frau Haupenthal, Herrn Haupenthal, Herrn Gebhardt und Herrn Kiehm!

Es war eine sehr tolle Zeit.

Das war der Skibericht von Paul, Lamek, Leif, Lennox,

Marc-André (6a) ☺