Leider ist der letzte Schultag eines Schuljahres immer auch der Moment, an dem wir lieb gewonnene Kolleginnen und Kollegen verabschieden müssen. So auch in diesem Jahr...
Wir bedanken und bei Frau Naab, die zwar nur wenige Monate Teil unseres Kollegiums war, uns aber nicht minder tatkräftig unterstützte. Frau Naab wünschen wir für ihr anstehendes Referendariat viel Erfolg und weiterhin alles Gute!
Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei Frau Jung, die seit Juni 2019 an unserer Schule tätig war und uns als Vertretungskraft mit großem Engagement unterstützte. Herzlichen Dank und alles Gute für die weitere berufliche Zukunft.
Verabschieden mussten wir uns zudem von Herrn Faus, der im vergangenen halben Jahr an unserer Schule unterrichtete, den es nun aber wieder zurück in die saarländische Heimat zieht. Herzlichen Dank für die Unterstützung und alles Gute für die weitere berufliche Zukunft.
Herrn Groß verabschieden wir hingegen mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Er hat an unserer Schule sein Referendariat mit Erfolg absolviert und nun eine Planstelle in seiner saarländischen Heimat gefunden. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die geleistete Arbeit!
Nach 2,5 Jahren müssen wir uns auch von Herrn Deutschen verabschieden, der an unserer Schule u.a. eine Klassenleitung übernommen hatte, nun aber mit einer Planstelle an die IGS Grünstadt wechseln wird. Für das Engagement und die stets gute Laune bedanken wir uns herzlich und wünschen für die weitere berufliche Zukunft alles Gute.
Herr Dreher war acht Jahre lang an unserer Schule tätig und hat insbesondere beim Aufbau der Oberstufe tatkräftig mitgewirkt. Nun wird es Herrn Dreher ebenfalls näher in seine saarländische Heimat ziehen. Herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit und das Engagement. Für die weitere berufliche Zukunft alles Gute!
Ganz besonders schmerzhaft war der Abschied von Uschi Veith, die 18 Jahre in Contwig als Lehrerin tätig war. Mit ihrer Ruhe und ihrer freundlichen Art war sie nicht nur bei ihren Schülerinnen und Schülern äußerst beliebt, sondern war zugleich die gute Seele des Kollegiums. Nun dürfen wir Frau Veith, wenn auch mit einem weinenden Auge, in den verdienten Ruhestand entlassen. Dir, liebe Uschi, von Herzen alles Gute! Pass auf dich auf und besuch uns regelmäßig!