Aidshilfe: Präventionsveranstaltung der Jahrgangsstufe 9

Heute war die Aids-Hilfe Kaiserslautern zu Gast an unserer Schule, um vor Schülerinnen und Schülern der 9. Jahrgangsstufe über HIV und Aids zu informieren. Dabei konnten in ungezwungener Atmosphäre zahlreiche Fragen der Schüler beantwortet werden: Wie kann ich mich anstecken und wie nicht? Wie schütze ich mich richtig? Was ist Safer Sex? Wie ist der Krankheitsverlauf? Was mache ich, wenn ein Freund/ eine Freundin HIV positiv ist? Wie benutze ich ein Kondom? Welche Verhütungsmittel gibt es? Schützen Verhütungsmittel vor einer Ansteckung mit HIV? Kompetent und geduldig beantwortete Frau Marschall von der Aids-Hilfe Kaiserslautern die Fragen der Lernenden und half damit auch beim Abbau von Vorurteilen. Wir bedanken uns herzlich für die wichtige Veranstaltung!