Reflexionsfahrt der 11. Jahrgangsstufe

Die mittlerweile fest im Fahrtenkonzept der Schule verankerte Kennenlernfahrt der 11. Jahrgangsstufe, die uns in den vergangenen Schuljahren stets schöne Stunden im Kardinal-Wendel-Haus in Homburg bescherte, musste in diesem Jahr aufgrund von Corona leider entfallen. Nun, da die Inzidenz und das Hygienekonzept es mittlerweile zulassen, konnte die Fahrt glücklicherweise nachgeholt werden. Diesmal stand die Stufenfahrt allerdings nicht vorrangig im Zeichen des Kennenlernens, sondern des Reflektierens: Wo stehe ich? Wo will ich hin? Was belastet mich momentan und wie kann ich Hürden überwinden? Wo bekomme ich Hilfe, wie kann ich mich motivieren und wo liegen meine Stärken? Diese und weitere Fragen standen im Fokus der vergangenen drei Tage. Neben einem intensiven Programm durfte aber natürlich auch der Spaß nicht fehlen. Ob gemeinsame Spiele im Freien, Billardturniere oder eine Polonaise, die quer durch die Flure der Unterkunft führte: Die vergangenen drei Tage werden uns in Erinnerung bleiben. Euch nun viel Kraft und Erfolg für die kommenden Kursarbeiten! :-)