Der letzte Schultag

 

Wie in jedem Schuljahr steckt der letzte Tag vor den Sommerferien traditionell voller Emotionen. So durfte sich Michelle Kramm aus der 12. Jahrgangsstufe heute besonders über ihre Fachholschulreife freuen. Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich! Die übrigen Schülerinnen und Schüler der 12. Jahrgangsstufe machten durch die Anmeldung zum Abitur einen wichtigen Schritt in Richtung der Allgemeinen Hochschulreife. Erholt euch gut und tankt viel Energie, damit ihr auch nach den Ferien die letzten Etappen meistert. :-)

 

Besonders traurig war hingegen auch in diesem Jahr die Verabschiedung von einigen unserer Kolleginnen und Kollegen:

 

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Herrn Haas, Frau Kest und Herrn Konrath für die jahrelange Arbeit an unserer Schule. Alles Gute wünschen wir zudem unserer Referendarin, Frau Schneider, die eine Planstelle in Mainz erhält und Herrn Burkholder, der an unserer Schule als Vertretungskraft tätig war und nun sein Referendariat beginnen wird. Nicht zuletzt danken wir Herrn Buchheit, der als Hausmeister an unserer Schule stets dafür gesorgt hat, dass "alles rund" lief, der nun aber in den verdienten Ruhestand wechseln wird. In den Ruhestand werden wir zudem Frau Neu verabschieden, die zahlreiche Schüler-Generationen zum Schulabschluss geführt hat und als "gute Seele" an unserer Schule ein großes Loch hinterlassen wird. Mach's gut, Ulrike! Halt die Ohren steif! Und wer sich fragt, weshalb Frau Neu aufwändig gestaltete Enten verschenkte, dem sei nur gesagt: KUNST DARF DAS. :-)

 

Nach den aufreibenden Wochen und Monaten haben wir uns alle eine Pause verdient. Daher wünschen wir der gesamten Schulgemeinschaft an dieser Stelle noch einmal schöne Ferien!