Sensation: Otto von Bismarck lebt! ;-)

In den vergangenen Wochen haben sich die Grundkurse Geschichte der Jahrgangsstufe 12 mit der Gründung des Deutschen Kaiserreichs beschäftigt. In diesem Zusammenhang war es Aufgabe der Schülerinnen und Schüler, thematische Teilgebiete im Rahmen von Erklärvideos verständlich zu machen. Zum Einsatz kamen neben Tools wie MySimplsShow oder Adobe Spark auch Apps wie ChatterPix und ExplainEverything.

 

Dabei sind witzige, aber auch sehr gehaltvolle Videos entstanden. Einer Gruppe ist es zum Beispiel gelungen, den ehemaligen Reichskanzler aus seiner Totenruhe zu wecken und ihn sogar für ein Interview zu gewinnen. Wer also immer schon einmal von Bismarck selbst erfahren wollte, wie sein politischer Werdegang war und welche Herausforderungen es auf diesem weg zu bewältigen galt, der sollte bei dem Video von Hendrik Lee Ponitka und Luca Neuer genau zuhören!