Schulsieger des Vorlesewettbewerbs ermittelt

Heute fand in der Bibliothek der Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs statt. Dazu hatten sich alle Klassensieger der 6. Jahrgangsstufe versammelt. Neben Eliana Martian aus der 6a und Michelle Sauter aus der 6b nahmen auch Noemi Hochreuther aus der 6c sowie Yasmin Glöser aus der 6d an dem Schulentscheid teil. Teilnehmende Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen waren neben Marc Hüther aus der 6c auch Dalaa Makhmalji aus der 6d. In der ersten Runde war es Aufgabe der Schülerinnen und Schüler, ein eigenes Werk vorzustellen und daraus vorzulesen. Wesentlich schwieriger war hingegen Runde 2, in der die Teilnehmer(innen) aus einem Fremdtext vorlesen mussten. Letztlich zeigt ein Blick auf die Bepunktung der Jury, dass nur einzelne Pünktchen letztlich den Ausschlag für den Sieger gaben, was wiederum für die tolle Leseleistung unserer Teilnehmer spricht! Als Schulsiegerin wurde Yasmin ermittelt, die sich für den Klassiker "Hanni und Nanni" entschieden hatte. Marc, der als zweiter Schulsieger gewählt wurde, hatte seine Lieblingsstelle aus "Harry Potter und der Feuerkelch" vorgelesen. Alle Teilnehmer, denen wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für ihre herausragende Leistung gratulieren, durften sich über kleine Präsente freuen. Yasmin und Marc drücken wir beim Kreisentscheid ganz fest die Daumen. Wir sind sicher, dass ihr unsere Schule dort super vertreten werdet!