Der letzte Schultag

Während gestern bereits der erste Teil unserer Schülerinnen und Schüler mit ihrem Zeugnis in die Ferien entlassen wurde, durfte heute auch der zweite Teil seine Zeugnisse in Empfang nehmen, ehe sich die Schüler in die Sommerferien stürzten. Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft erholsame Ferien! Bleibt gesund!

 

Traditionell ist der letzte Schultag aber auch ein Tag des Abschieds: So durften wir in den Klassen 9 und 10 Schülerinnen und Schülern zu ihren Schulabschlüssen gratulieren. In der 12. Jahrgangsstufe konnten wir gar das Zeugnis der Fachhochschulreife überreichen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auf eurem weiteren Lebensweg! Ihr könnt zurecht stolz auf euch sein! 

Verabschieden mussten wir uns aber auch von Frau Jung, die von nun an ihren verdienten Ruhestand genießen wird. Ein großes Dankeschön gilt unseren "Alt"-Referendaren, die ebenfalls die Schule verlassen werden: Frau Schön, Frau Carbon und Herr Conrad. Bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Badinger sowie bei Herrn und Frau Spangenberger, deren Dienste an der IGS Contwig heute ebenfalls endete. Wir wünschen euch von Herzen alles Gute und bedanken uns für die geleistete Arbeit! 

Ganz besonders schwer fiel schließlich der Abschied von Frau Frank, die nach 12 Jahren als stellvertretende Schulleiterin an der IGS Contwig zum neuen Schuljahr an die IGS Landstuhl wechseln wird, wo sie fortan die Schulleitung übernimmt. Vielen Dank und alles Gute!