Der erste Tag...Willkommen zurück!

Es war schon etwas merkwürdig, als unsere  Schüler der Mittel- und Oberstufe heute Morgen in deutlichem Abstand zueinander das Schulgebäude betraten. Spätestens als diese Schüler in der Pause dann alle mit Mundschutz und unter Einhaltung des Mindestabstands miteinander darüber sprachen, wie sie die letzten Wochen erlebt hatte, war klar: Auch die Schule wird von nun an eine andere sein. Vor diesem Hintergrund stand der erste Tag nach der Schulöffnung daher auch ganz im Zeichen des gemeinsamen Dialogs und der Aufklärung über die von nun an notwendigen Hygienevorschriften. Gewiss wird es noch eine Zeitlang dauern, bis wir uns an die neuen Rahmenbedingungen gewöhnt haben. Was uns aber zuversichtlich stimmt, ist einerseits das Hygiene-Konzept, das sich heute als tragfähig erwiesen hat sowie die hervorragende Disziplin der Mehrheit unserer Schüler, die äußerst sensibel auf die neuen Regeln im Unterricht, dem Pausenhof sowie dem Schulweg reagierten.  In diesem Sinne: #wefightcorona