IGS Contwig goes Betze!

Nachdem bereits kürzlich Mitarbeiter des FCK-Museums unsere FCK-AG besucht hatten und den Schülerinnen und Schülern vom "Mythos Betze" berichteten, konnten es unsere jungen FCK-Fans kaum erwarten, endlich selbst ein Teil dieses Mythos zu sein und auf den "Betze" zu reisen. Heute war es dann endlich soweit: Neben Schülern der FCK-AG wurden auch langjährige Buslotsen für ihren Einsatz mit einem Ticket belohnt. Bevor es jedoch ins Stadion ging, öffnete das FCK-Museum seine Toren, wo die Schülerinnen und Schüler nicht nur Exponate rund um die Vereinshistorie bestaunen konnten, sondern auch "Betzi", dem Maskottchen des FCK, die Hand schütteln durften. Ganz besonders freuten sich die Schüler aber über den Besuch des FCK-Stürmers Timmy Thiele, der aufgrund einer Gehirnerschütterung zwar nicht auf dem Platz für Tore sorgen konnte, den Schülern aber geduldig für Autogramme und Fotos zur Verfügung stand. Zwar konnte der FCK sein Spiel gegen den SC Preußen Münster letztlich nicht gewinnen (Endergebnis: 1:1), aber die Stimmung, die den "Mythos Betze" auszeichnet, wird den Schülerinnen und Schülern sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle bei Harry Layenberger bedanken, der sich nicht nur als Hauptsponsor, sondern vor allem als FCK-Fan zum Ziel gesetzt hat, Kindern und Jugendliche einen Besuch des Betze zu ermöglichen. Dank der 20 Freikarten war es überhaupt erst möglich, das Spiel zu besuchen. Vielen herzlichen Dank!

 

Bedanken möchten wir uns zudem bei den Mitarbeitern der FCK-Museumsinitiative, die uns den Besuch des FCK-Museums ermöglichten und auch heute mit ihrem Know-How rund um die Vereinsgeschichte für Rückfragen zur Verfügung standen.