Glückliche Gesichter auf dem Weihnachtsmarkt und im Haus Sarepta

Am zweiten Adventswochenende waren die Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe mit einem eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Zweibrücken vertreten, wo sie die Besucher mit heißen Getränken, Crêpes und Apfel-Gelee verwöhnten. Noch bis heute Abend freuen sich die Schüler dort auch auf Ihren Besuch.

 

Neben der Organisation eines Verkaufsstandes auf dem Weihnachtsmarkt war es unseren Schülern zudem ein Bedürfnis, den Bewohnern des Hauses Sarepta in Contwig ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Bei weihnachtlicher Musik und Kerzenschein freuten sich die Bewohner des Altenheims über die selbstgebastelten Kränze und Weihnachtsbäumchen, die von nun an den Aufenthaltsraum und die Zimmer der Bewohner schmücken werden. Die Verantwortlichen des Altenheims freuten sich darüber, dass der Besuch des Altenheims mittlerweile zur festen Tradition geworden ist.