Eine Runde weiter!

Wie auch schon im letzten Jahr, konnte sich unsere Schülermannschaft gegen die Mannschaften der IGS- Thaleischweiler, des Hofenfels-Gymnasiums sowie des Helmholtz- Gymnasiums am 19.9.2019 in Zweibrücken durchsetzen.
Somit wurde mit einer sehr guten kämpferischen und spielerischen Leistung die 2. Runde von "Jugend trainiert für Olympia" erreicht.

Im ersten Spiel wurde Thaleischweiler mit 4:0 besiegt. Im zweiten Spiel schlug unsere Mannschaft das Hofenfels-Gymnasium mit 2:0. Ohne Pause mussten wir dann gegen die Favoriten des Helmholtz-Gymnasiums antreten. Trotz teilweise herausragender Einzelspieler des Gegners, erreichten wir ein 0:0. Im Anschluss musste ein Elfmeterschießen gegen das Helmholz- Gymnasium für die Entscheidung sorgen. Alle unsere Schützen verwandelten sicher und Lukas Doster fischte den letzten Elfer zum 5:4 aus dem Kasten. Spieler des Tages war Kevin Schmidt mit insgesamt 5 Treffern und einer tadellosen Leistung. Glückwunsch dem gesamten Team und ebenso gute Leistungen in der 2. Runde! [Kiehm]