Infos der Umwelt-AG

Liebe Schulgemeinschaft,

am Freitag musste die Umwelt-AG und ein freiwilliger Helfer aus der 6ten Klasse leider feststellen, dass trotz Hofdienst unglaublich viel Müll auf unserem Schulhof liegt.

 

Unter dem Motto: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ räumten Chantal, Darlyn, Emelie, Leon und Tobias unseren Schulhof auf. Auch Frau Marschall und Herr Strauch gingen mit gutem Beispiel voran und bewaffneten sich mit Handschuhen und Greifzange.

Insgesamt wurden mehr als 10 Eimer Müll gesammelt – ein erschreckender Anblick. Die Aktion zeigte aber auch, dass eine kleine Gruppe von umweltbewussten Schülerinnen und

Schülern etwas bewegen kann.

 

Doch nun seid auch ihr gefragt! Damit unser Schulhof lange so sauber bleibt, ist jeder von euch in der Verantwortung – Müll gehört in den Mülleimer! Bitte sorgt dafür, dass ihr selbst sowie eure Mitschüler und Mitschülerinnen umweltbewusst handelt.

 

Die Umwelt-AG