Vorweihnachtsszeit im Haus Sarepta

Der elfte Jahrgang unserer Oberstufe hat sich am vergangenen Samstag erstmalig am alljährlichen Weihnachtsmarkt des Seniorenheims in Contwig beteiligt. Dabei ging es nicht nur um das Betreiben eines eigenen Verkaufsstandes, sondern vielmehr auch um den für alle Beteiligten gewinnbringenden Gedanken „Jung und Alt etwas näher zusammenzuführen“. Aufgrund des andauernden Regens wurde der Verkauf von selbstgebackenen Plätzchen, gebrannten Mandeln, verschiedenen Basteleien und Marmelade kurzerhand in das Gebäude selbst verlegt. Das schlechte Wetter tat der vorweihnachtlichen Stimmung somit keinen Abbruch und wir bedanken uns abschließend bei dem Team des Haus` Sarepta – insbesondere bei Frau Klug, die uns jederzeit mit Rat und Tat beiseite stand, den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses sowie allen Besucherinnen und Besuchern und hoffen, auch im kommenden Jahr vielleicht wieder vertreten sein zu dürfen.

Am vergangenen Donnerstag besuchte dann auch die Chor-AG unter der Leitung von Frau Bonk das Haus Sarepta, um den Bewohnern ein kleines Weihnachtskonzert zu bieten. Die Freude der Senioren, die den Chor kräftig unterstützten, war sichtlich groß.