Starker Auftritt unserer Fußballer der Jahrgänge 2005-2007

Am Donnerstag, den 20.9.18, fand in Zweibrücken die erste Runde „Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Fußball WKIII 2005-2007 statt.

 

Obwohl die IGS- Contwig nur mit einer ganz jungen Mannschaft antreten konnte (die älteren Jahrgänge befanden sich in England), erreichte unser Team in der ersten Runde überraschend, aber hochverdient den Gruppensieg und konnte daher als einzige Mannschaft eine Runde weiter kommen.

 

Im ersten Spiel legte unsere Mannschaft gegen das Hofenfels-Gymnasium mit einem 0:0 die Grundlage für das Weiterkommen. Im zweiten Spiel setzten sich unsere Jungs unter Spielführer Robin Jung gegen die hoch favorisierten Helmholtzer überraschend klar durch. Mit einer taktisch und kämpferisch sehr disziplinierten Leistung gelang es uns mit sehenswerten Toren von Robin Jung und Kevin Schmidt das Helmholtz- Gymnasium mit 2:0 zu besiegen. Das Spiel gegen die Auswahl aus Thaleischweiler war dann mit 4:1 nur noch Formsache.

 

Die Mannschaft des Hofenfels- Gymnasiums hätte mit einem Sieg im letzten Spiel gegen das Helmholtz- Gymnasium noch ein Elfmeterschießen erreichen können, aber die Spieler des Helmholtz- Gymnasiums kämpften sportlich fair noch ihr letztes Spiel zu Ende und besiegten damit die Auswahl des Hofenfels- Gymnasiums mit 3:0. Dadurch war der erste Platz für unsere Jungs gesichert. Viel Erfolg in der nächsten Runde! [Text: Kiehm]