Kennenlernfahrt der Jahrgangsstufe 11

Von Mittwoch bis Freitag absolvierten die Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe ihre Kennenlernfahrt: Zusammen mit ihren Tutoren besuchten sie das Kardinal Wendel-Haus in Homburg, wo sie neben der Tabletschulung und einer Info-Veranstaltung zur Studien- und Berufsberatung vor allem ausreichend Zeit hatten, sich im Rahmen von Spielen, einer gemeinsamen Wanderung oder des gemütlichen Grillabends kennenzulernen. Wir wünschen unseren angehenden Abiturienten, dass sie der in den vergangenen Tagen gewachsene Teamgeist dabei unterstützt, die kommenden Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen. 

 

Ein besonderer Dank gilt den Verantwortlichen des Kardinal Wendel-Hauses, die uns auch in diesem Jahr einen hervorragenden Aufenthalt ermöglichten. Vielen Dank auch Herrn Fess-Mangold, der die Schülerinnen und Schülern am Freitagmorgen mit ersten grundlegenden Informationen zur Studien- und Berufsberatung versorgte.