Der erste Schultag...

...hält in der Regel viele Überraschungen bereit. Dass es sich dabei aber gleich um einen "Neuanfang" in einem völlig neuen Schulgebäude handelt, ließ auch viele unserer Schülerinnen und Schüler heute Morgen staunen. Viele Tutoren nutzten bereits die Gelegenheit, ihre Klasse zu einem Rundgang durch das neue Schulhaus einzuladen und ihnen wichtige Informationen an die Hand zu geben. Einige dieser Infos wollen wir euch auch hier nochmal zur Verfügung stellen:

 

1) Der gerade bei den aktuellen Temperaturen enorm wichtige Wasserspender, der euch auch im neuen Schulgebäude weiterhin kostenlos zur Verfügung stehen wird, findet ihr ab sofort in der neuen Mensa (siehe Bild). 

 

2) In der Mensa findet ihr (direkt links um die Ecke) auch das Terminal für die Essensbestellung ("Menüdispo").

 

3) In der Mensa werdet ihr ab der kommenden Woche auch das Kiosk finden, wo ihr euch - wie gewohnt - mit Snacks und Getränken versorgen könnt. 

 

Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Schuljahr, viel Erfolg und eine tolle Zeit in eurem neuen Schulgebäude!

 

PS: Vielleicht habt ihr schon einen Blick in unsere tolle Bibliothek werfen dürfen. Wenn nicht, lasst sie euch von euren Tutoren doch einmal zeigen! :-) Wir freuen uns, wenn ihr hier öfter zum Lernen vorbeischaut!