Erfolgreiche Sportler an der IGS Contwig: Marc-Robin Eisel (MSS 12)

Wir setzen unsere Serie über erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler an unserer Schule fort und freuen uns, Marc-Robin Eisel aus der 12. Jahrgangsstufe vorstellen zu dürfen. Marc-Robin spielt leidenschaftlich Handball und startete seine noch junge Karriere beim SV 64 Zweibrücken, ehe er zu Beginn des Jahres von den Bundesliga A-Junioren zur TuS Dansenberg in die 3. Liga wechselte. Sein bisher größter Erfolg: Er wurde von  Bundestrainer Jochen Beppler in den erweiterten Kreis der deutschen U18-Nationalmannschaft berufen und durfte im August letzten Jahres sogar bei der Weltmeisterschaft in Georgien für das deutsche U19-Team auflaufen. Beim Saarpokal-Finale wurde der Rückraum-Spieler zudem als Nachwuchsspieler des Jahres im Handballverband Saar ausgezeichnet. Wir sind tief beeindruckt und wünschen weiterhin viel Erfolg!

 

Weitere Informationen zu Marc-Robins Erfolgen finden Sie in den Berichten des Pfälzischen Merkur oder der Rheinpfalz. Auch ein Blick in Google lohnt bei diesem Ausnahmetalent! :-)