Das erste Abitur an der IGS Contwig

Voller Stolz nahmen am vergangenen Freitag unsere ersten 42 Abiturientinnen und Abiturienten ihre Zeugnisse der allgemeinen Hochschulreife entgegen. In der festlich geschmückten Pirminiushalle in Hornbach waren die Absolvent(inn)en mit ihren Familien und Freunden zusammengekommen, um das Erreichte gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zu feiern. Unter den Gästen waren neben der Landrätin, Fr. Dr. Ganster, u.a. auch der Contwiger Bürgermeister, Herr Gundacker. Beide gratulierten den frisch gebackenen Abiturienten und lobten in ihren Festreden deren Durchhaltevermögen.

Ausführliche Berichte zur Abiturfeier finden Sie auf der Homepage der RHEINPFALZ sowie des PFÄLZISCHEN MERKURS.

Ein großer Dank gilt abschließend all jenen, welche fleißig bei der Organisation des schönen Abends mitgewirkt haben: Lehrern, Schülern, aber auch Eltern. Vielen Dank!