Das erste Abitur an der IGS Contwig!

Mit 45 Schülerinnen und Schülern starten wir am 15.01.2018 zum ersten Abitur an der IGS Contwig. Unsere Abiturientinnen und Abiturienten bereiten sich mit der Unterstützung ihrer Fachlehrer seit Wochen intensiv auf die Prüfungen vor. Die Aufregung ist bei allen Beteiligten spürbar, aber auch der Stolz, es bis hierhin geschafft zu haben und nun die Möglichkeit zum Erreichen des höchsten deutschen Schulabschlusses zu haben.

 

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern hierzu viel Erfolg.

 

Die IGS Contwig ist mit dem aktuellen 11. Jahrgang nun vollständig ausgebaut und bietet eine Oberstufe mit kleinen Leistungskursen, die sich durch individuelle Betreuung und ein gutes Schüler-Lehrer-Verhältnis auszeichnet.

 

Für unsere derzeitigen 10. Klassen beginnt am 29.01.2018 der Schnupperunterricht in der Oberstufe, um so einen Eindruck von den Anforderungen der Oberstufe und den Inhalten der Leistungskurse zu erhalten. Wir laden auch alle externen Schülerinnen und Schüler ganz herzlich zum „Schnuppern“ ein. Ebenso möchten wir nochmal auf unsere Fächerbörse am 30.01.2018 hinweisen, die einen Überblick über die Inhalte und Anforderungen der Leistungskurse an unserer Schule bietet.

 

Die Anmeldungen für die Oberstufe beginnen am 29.01.2018 und wir würden uns über ein reges Interesse an unserer Oberstufe sehr freuen.

 

Für unseren aktuellen Abiturjahrgang beginnt am 30.01.2018 nach den schriftlichen Prüfungen die letzte Unterrichtsetappe vor den mündlichen Abiturprüfungen am 08. und 09.03.2018.

Die Abiturfeier am 16.03.2018 in Hornbach soll dann den gebührenden Rahmen für unsere Abiturientinnen und Abiturienten bieten, ihren Erfolg zu feiern.

 

Es liegt noch viel Arbeit vor uns, für die wir uns allen Durchhaltevermögen und vor allem Erfolg wünschen.