Fritz Walter-Cup

In der vergangenen Woche war die IGS Contwig Ausrichter der Vorrunde des Fritz Walter-Cups.

Angetreten waren Mannschaften der GRS Vinningen, der HWRS+ Zweibrücken, der Mannlich-Realschule Zweibrücken, des Hofenfels-Gymnasiums Zweibrücken, des Helmholtz-Gymnasiums Zweibrücken sowie der IGS Contwig. Anbei haben wir den Turnierverlauf kurz zusammengefasst:

  • Vorrunde: Gruppe B /// Contwig – Vinningen II 4:0

Ein drückend dominierender Auftritt einer spielerischen starken Mannschaft der IGS Contwig. Einziger Kritikpunkt: Die Chancenauswertung! Trotz eines ungefährdeten Sieges sahen wir ein Feuerwerk an nicht genutzten Torchancen.

  • Vorrunde: Gruppe B /// Contwig – Helmholtz Gymnasium Zweibrücken 0: 2

Eine sehr bissige Partie, bei der um jeden Meter gekämpft wurde. Leider verlor unser Team bei Grätschversuchen zu oft den Bodenkontakt, was nach den Futsal-Regeln strikt geahndet wurde.

  • Halbfinale Sieger: Gruppe A – Zweiter Gruppe B /// Vinningen I - Contwig

Eine spannende Partie auf Augenhöhe, in der die IGS wieder zu ihrer cleveren Spielweise zurückfand. Das Elfmeterschießen entschied  unser Team letztlich für sich. 

  • Endspiel (Neuauflage des Vorrundenspiels) /// Contwig-  Helmholtz 0:1

In einem sehr ausgeglichenen und fairen Finale unterlag unsere Mannschaft knapp mit 0:1. Dennoch gibt es kein Grund zur Traurigkeit. Die Qualifikation für die nächste Runde des Fritz-Walter-Cups wurde auch durch den heute errungenen 2.Platz erreicht. Nächste Runde: WIR SIND DABEI!!!