Hallo, ich bin Rudi!

Hallöchen!

Mein Name ist Rudi und ich bin ein 4 Monate alter Flat Coated Retriever Welpe. Irgendwann einmal möchte ich der Schulhund der IGS Contwig werden. Im Moment gehe ich dreimal pro Woche mit Frau Müller in die Schule. Das ist jedes Mal sehr spannend: Überall riecht es ganz anders als zu Hause und da sind so viele Menschen, von denen ich mich so gerne streicheln lassen würde. Frau Müller passt da aber sehr auf mich auf, dass ich langsam an den Schulalltag gewöhnt werde, denn eine zu enorme Lautstärke mag ich gar nicht.

Ich habe meinen festen Platz in der Bio-Sammlung. Dort steht meine Höhle und darin liege ich gerne, wenn Frau Müller gerade keine Zeit hat. Denn sie muss ja auch noch unterrichten. Zwar durfte ich da auch schon mit, aber immer nur für ein paar Minuten. Im Moment geht Frau Müller mit mir noch in den Hundekindergarten. Dort darf ich mit anderen Welpen spielen und muss immer ein paar Übungen machen, damit ich lerne, mich angemessen zu benehmen. Nächstes Jahr darf ich dann vielleicht in eine richtige Hundeschule. Dort werde ich alles lernen, was ein Schulhund können muss. Frau Müller wird dann auch nochmal die Schulbank drücken müssen und am Ende machen wir zusammen eine Prüfung. Das wird bestimmt spannend. Und wenn ich dann den Hunde-Schulabschluss habe, darf ich öfter zu den Schülern und ihnen beim Lernen helfen. Da freue ich mich schon drauf. Schulhund sein macht nämlich wirklich Spaß, wenn alle lieb zu mir sind.

Bis bald!

Euer Rudi

 

PS: Wenn ihr mich im Schulhaus seht, seid doch bitte leise. Wenn ihr so laut seid, tut das in meinen Ohren weh. Und passt auf, dass euch kein Müll oder Pausenbrot-Reste auf den Boden fallen. Ich probiere nämlich alles, was mir vor die Nase fällt und wenn ich so etwas dann fresse, bekomme ich Bauchweh.