Bewegende Biographien und eine neue Mikrowelle!

Im Rahmen der heutigen Gesamtkonferenz stellten zwei der an unserer Schule im Frühjahr 2016 aufgenommenen Flüchtlinge ihre bewegende Fluchtgeschichte und ihre ersten Wochen und Monate in der Westpfalz vor. Ergreifend empfand das Kollegium jedoch nicht nur das Schicksal, das diese jungen Menschen miteinander teilen, sondern vor allem die Tatsche, mit welcher Dankbarkeit und spürbarer Freude sie ihr Leben in ihrer neuen Heimat schilderten. Dass "Integration" nicht nur ein Schlagwort ist, bewiesen die Schüler damit auf beeindrucke Weise!

 

Bewegend war dann auch der Abschied unseres langjährigen Schulelternsprechers, Martin Haupenthal, der es stets verstand, Brücken zwischen Eltern, Schulleitung und Kollegium zu bauen. Die ruhige und diplomatische Art werden wir vermissen. Vielen Dank für alles, Martin!

Zugleich möchten wir uns herzlich für die Mikrowelle bedanken, die uns Martin zum Abschied schenkte. - Ein wichtiger Beitrag zu einer gesunden Ernährung unseres Kollegiums! Mach's gut!