Alkoholprävention

Heute waren Vertreter der  AOK sowie der Organisation "Tour des Lebens" an unserer Schule zu Gast, um vor Schülerinnen und Schülern der 9. Jahrgangsstufe über die Gefahren des Alkoholmissbrauchs zu referieren.

Die „Tour des Lebens“ ist eine private Gesellschaft, die sich im Bildungssektor auf das Thema "Schulische Prävention" spezialisiert hat. Die von ihnen angebotenen Themenfelder wurden in Zusammenarbeit mit Sozialpädagogen, Sexualtherapeuten, der polizeilichen Kriminalprävention, den gesetzlichen Krankenkassen oder auch Gesundheitsexperten entwickelt und didaktisch aufbereitet. Der Unterricht ist hierbei so aufgebaut, dass die Schüler mit Hilfe von praktischem Erleben, Frage-Antwort-Spielen und Animation an die Themen herangeführt werden. (Infos: www.tour-des-lebens.de).