Basketballturnier an der IGS Contwig

Am vergangenen Freitag wurde in der Sporthalle der IGS Contwig das Basketballturnier der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2000-2003) ausgetragen.  

Insgesamt traten drei Mannschaften im Turniermodus gegeneinander an, darunter das Team des Helmholtz-Gymnasiums Zweibrücken sowie des Schulzentrums Bad Bergzabern.

 

Im ersten Spiel verloren die Jungs der IGS Contwig mit 31:13 gegen das Team aus Zweibrücken.

Trotz guten Starts setzte sich das Helmholtz-Gymnasiums auch dank der individuellen Klasse von vier Vereinsspielern letztlich eindeutig gegen unsere Mannschaft durch.

 

Im zweiten Spiel wurde der Klassenunterschied noch deutlicher. Das Team aus Bad Bergzabern führte schnell zweistellig und setzte sich am Ende mit einem 42:18 als klarer Sieger durch. Die Jungs aus Bad Bergzabern, die seit Jahren dank einer erfolgreichen Jugendarbeit im Basketball beeindrucken, glänzten mit teilweise spektakulären Dunkings.

 

So überraschte es letztlich auch nicht, dass sich Bad Bergzabern im letzten Spiel auch souverän mit 35:11 gegen das Team des Hemholtz-Gymnasiums durchsetzte. 

 

Unterm Strich begeisterte unsere Mannschaft durch Einsatzwille und Verbissenheit, war letztendlich jedoch chancenlos. Bedenkt man, dass das Team erst sechs Trainingseinheiten absolvieren konnte, war die Leistung aber aller Ehren wert.

 

Dem Gruppensieger aus Bad Bergzabern gratulieren wir herzlich und bedanken uns bei den Mannschaften für den fairen Wettkampf!