Streitschlichter

Eine Streitschlichtung ist ein Gespräch, bei dem zwei Konfliktparteien unter der Leitung von ausgebildeten Streitschlichtern ihren Streit reflektieren. Dabei erzählen die Streitenden den Konflikt zunächst jeder aus seiner Sicht. Dann versuchen sie,  gemeinsam eine Lösung zu finden. Die Streitschlichter moderieren das Gespräch und achten auf die Einhaltung der Gesprächsregeln. Eine Schlichtung ist dann erfolgreich, wenn beide Konfliktparteien mit der gefundenen Lösung einverstanden sind. Unter Umständen kann eine Nachbesprechung erforderlich sein.

 

Unsere Streitschlichter sind:

Team 1: Annika Wolf + Selina Storero 

Team 2: Emily Dietze + Chantal Förch

Team 3: Erik Gauter + Leon Ullrich

Team 4: Frau Setzkorn / Frau Degen / Milena Hartmann/ Nina Schreiber/ Sarah Geßner

 

Ihr braucht uns? - Dann sprecht uns an!

 

Entweder ihr sucht euch ein Team aus und sprecht uns direkt an, oder ihr meldet euch bei euren Tutoren. Diese kontaktieren uns dann.

 

Traut euch - bei einer Streitschlichtung gibt es nur Gewinner!

 

Team 1: Annika Wolf und Selina Storero

Team 2: Emily Dietze und Chantal Förch

Team 3: Erik Gauter und Leon Ullrich