Der letzte Schultag: Preise und Tränen

Wie in jedem Schuljahr wurden auch in diesem Jahr am letzten Schultag vor den Sommerferien Preise für herausragende schulische Leistungen vergeben. Neben den Gewinnern des Vorlesewettbewerbs sowie der Big Challgenge wurde unter anderem das sauberste Klassenzimmer geehrt. Besonders bemerkenswert ist das Abschneiden von Eric Klejman bei der Big Challenge, der mit seiner Leistung nicht nur Schulsieger wurde, sondern landesweit sogar auf dem sechsten Platz landete. Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger! Wir sind stolz auf euch! Ein besonderer Dank gilt zudem den Buslotsen, die aufgrund ihres vorbildlichen Engagements ausgezeichnet wurden. Ihr Einsatz garantiert tagtäglich den friedvollen und reibungslosen Ablauf an unserer Bushaltestelle. Danke dafür! 

Der letzte Schultag ist aber auch immer der Tag des Abschiednehmens....

...und so wurden heute u.a. jene Schüler der 12. Jahrgangsstufe verabschiedet, die zum ersten Mal die Schule mit dem Fachabitur verlassen konnten. Wir werden euch vermissen!

Verabschieden mussten wir uns auch von Leon Heilmann und Theresa Summer, die ihr FSJ an unserer Schule absolviert haben und uns im Sekretariat sehr fehlen werden. Ein großer Dank gilt außerdem unseren Vertretungslehrern, die hervorragende Arbeit an unserer Schule leisteten, nun aber Perspektiven an anderen Schulen finden werden: Frau Lehmann, Herr Hewer und Herr Bossert werden uns fehlen. Wir hoffen aber, dass wir euch bald einmal wieder an der Schule begrüßen dürfen. Alles Gute!

Ganz besonders traurig war der Abschied von Frau Moulin und Frau R. Ruf, die in ihren verdienten Ruhestand wechseln werden. Es schmerzt, solche Urgesteine zu verlieren, welche die Schule über Jahre so sehr geprägt haben und durch ihre unaufgeregte, aber stets menschliche Art beeindrucken konnten. Alles Gute! Wir werden euch vermissen! 

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht euch alles Gute!